Thema:
Re:ESL nur heiße Luft. flat
Autor: suicuique
Datum:20.04.21 09:38
Antwort auf:Re:ESL nur heiße Luft. von Fohlenfan77

>>Die ESL-Klubs wollen mehr Kohle durch mehr Sicherheit, indem sie über 20 Jahre lang feste Mitglieder dieses Wettbewerbs sind, ohne Risiko einer Nicht-Qualifikation oder eines Abstiegs.
>>
>>Das wird die UEFA nicht liefern.
>>
>Werden aber zukünftig nicht 2 Wild-Cards für die CL vergeben?  


Nein, keine wild cards im eigentlichen Sinne.
Aber 2 zusätzliche Startplätze an Clubs die in den letzten 10 Jahren europäisch gut abgeschnitten haben. Also eine eindeutige Konzession an die Big Clubs die mal eine schlechte nationale Saison spielen (in dem Jahr würden das vlt Chelese, Liverpool oder der BVB sein, nur um mal ein Beispiel zu bringen), aber WEIT davon entfernt was Pezking oben als Forderung in den Raum stellt.

gruß


< antworten >