Thema:
Re:Egal, was jetzt kommt... flat
Autor: Joschi
Datum:20.04.21 09:23
Antwort auf:Egal, was jetzt kommt... von hoover2701

>Laschet ist komplett beschädigt nach diesen wahnwitzigen 7 oder 8 Tagen, die das Gezerre jetzt anhält. Ein Viertel des Bundesvorstands hat sich gegen ihn ausgesprochen. Einige Fürsprecher sicherlich aus opportunen Gründen für ihn. Wie soll er sich da nun über mehrere Jahre als fest 'gesetzt' sehen?

wie Matze weiter unten schreibt: es könnte ihn auch stärken. Gerade in der Politik erhält jemand, der sich in den Gremien hartnäckig auch gegen Widerstand durchsetzt, viel Rückhalt, das hat Merkel auch stark gemacht, sogar international. Nach außen opportun als Medienliebling zu agieren wie Söder und das Establishment zu stören kann auch schnell in der Wirkung verpuffen. Wenn sich die CDU/CSU geschlossen hinter Laschet versammelt, können alle noch gewinnen. Es sind noch 5 Monate bis zur Wahl.

Für die Grünen wird es jedenfalls schwierig, sich gegen so einen Festbeißer durchzusetzen. Es ist nun klar geworden, dass Laschet ziemlich weit geht und notfalls die Gesichtsbremse einsetzt um andere aufzuhalten. Und zwar rein für Machtpolitik, um die Sache gehts hier ja gar nicht.


< antworten >