Thema:
Re:Der Druck wächst... flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:20.04.21 09:01
Antwort auf:Re:Der Druck wächst... von suicuique

>>Entweder wird der Druck auf Bayern und Dortmund wachsen (die 30 Tage Bedenkzeit kommen ja nicht von Ungefähr) ...
>
>Von welchem Druck sprichst Du?
>FOMO?
>Was anderes ist da nämlich nicht.


Auch. Eine CL ohne 12 Top-Teams ist auch für den Rest der Mannschaften nicht attraktiv. Ein CL-Sieg wird dann wesentlich weniger bedeutsam, wenn Top-Teams fehlen. Die Einnahmen werden weniger, die besten Spieler werden (wie auch heute) dort spielen, wo es die meiste Kohle zu verdienen gibt.  

>
>Im Gegensatz so manchem der italienischen und spanischen Vereine, die finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen. Siehe Barca. Inter.
>

Darum schrieb ich ja, dass wenn der FCB und Bayern nicht wollen, evtl. andere Vereine hier durchaus Interesse haben könnten. Der deutsche Markt ist einfach zu lukrativ, als dass man in ignorieren könnte. Die Vereine sind ohnehin nur Mittel zum Zweck.

Grundsätzlich halte ich die Superleague aber auch für eine Luftnummer, eine Drohgebärde, um mehr Geld aus der UEFA zu quetschen.


< antworten >