Thema:
unterschätzt ihn mal schön weiter flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.04.21 08:46
Antwort auf:Laschet! von Pezking

Der Mann ist im sozialdemokratischen Herzland Ministerpräsident geworden, hat den Hoffnungsträger aller konservativen CDUler abgelascht und sich letzte Nacht mit einem gekonnten taktischen Manöver (wer hätte denn am frühen Abend nach dem "Aufstand" der Ostdeutschen noch einen Cent auf ihn gesetzt?) die Kandidatur gesichert.

Laschet ist sicher kein inspirierender Politiker der großen Würfe oder großen Visionen. Aber er kann Leute einbinden und Mehrheiten organisieren. Am Ende sneakt er sich noch ins Kanzleramt, weil viele ihn nicht ernst nehmen und glauben, die Wahl wäre schon gelaufen. Söder als Kandidat wäre vielleicht bei der Basis beliebter gewesen, hätte aber auch wesentlich mehr polarisiert. Da hätten sich die politischen Gegner keine Gedanken um die Motivation ihrer Wähler machen müssen, was bei Laschet deutlich schwieriger werden wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname