Thema:
Re:ESL nur heiße Luft. flat
Autor: Pezking
Datum:20.04.21 08:31
Antwort auf:ESL nur heiße Luft. von pauli3105

>Die Clubs werden am Ende wieder unter die Decke der UEFA zurück kriechen. Die mMn bescheuerte CL Reform wurde ohne großes Aufsehen durchgewunken, da gerade eine andere Sau durchs Dorf getrieben wurde. Man erhöht dann schnell noch nachträglich die Antrittsprämiene der CL um die Abtrünnigen zurück ins Boot zu holen. Dies tun etwas Buse. Vielleicht eine kleine Geldstrafe. Alle habe sich wieder lieb und die UEFA kann sich noch als Retter des Fußballs brüsten. Ohne die 12 Clubs ist die CL auch nur noch die Hälfte wert. Das will auch die UEFA nicht. Wenn alle dann einlenken, entspannt sich alles und am Ende merkt kaum einer, was für eine bittere Pille die CL Reform ist. Sauberer Move aller Beteiligen.
>Niemand will die Klagen vor Gerichten für Sperren der Spieler und Clubs. Die wollen nur mehr Kohle. Werden sie bekommen und sich auch noch auf die Schulter klopfen.
>Mich wundert wirklich, dass meine Bayern nicht dabei sind.
>Also wahrscheinlich schon hinter vorgehaltener Hand. Das kann man in Deutschland halt gerade schlecht verkaufen.


Die ESL-Klubs wollen mehr Kohle durch mehr Sicherheit, indem sie über 20 Jahre lang feste Mitglieder dieses Wettbewerbs sind, ohne Risiko einer Nicht-Qualifikation oder eines Abstiegs.

Das wird die UEFA nicht liefern.

Die ESL-Klubs werden nur dann reumütig zurückgekrochen kommen, wenn sie angesichts des Drucks durch Politik, Verbände und Fans die Nerven verlieren.

Nie im Leben ist die ESL nur eine Blendgranate für die CL-Reform, über die eh schon seit Monaten ausführlichst berichtet wurde.

Und was Deutschland angeht: Da kannst Du Dich bei 50+1 bedanken. Und dass bislang noch keiner Red Bull oder VW zur ESL eingeladen hat.


< antworten >