Thema:
Re:ESL nur heiße Luft. flat
Autor: suicuique
Datum:20.04.21 08:26
Antwort auf:ESL nur heiße Luft. von pauli3105

>Die Clubs werden am Ende wieder unter die Decke der UEFA zurück kriechen. Die mMn bescheuerte CL Reform wurde ohne großes Aufsehen durchgewunken, da gerade eine andere Sau durchs Dorf getrieben wurde. Man erhöht dann schnell noch nachträglich die Antrittsprämiene der CL um die Abtrünnigen zurück ins Boot zu holen. Dies tun etwas Buse. Vielleicht eine kleine Geldstrafe. Alle habe sich wieder lieb und die UEFA kann sich noch als Retter des Fußballs brüsten. Ohne die 12 Clubs ist die CL auch nur noch die Hälfte wert. Das will auch die UEFA nicht. Wenn alle dann einlenken, entspannt sich alles und am Ende merkt kaum einer, was für eine bittere Pille die CL Reform ist. Sauberer Move aller Beteiligen.

Nein, imo ist das obige eine sehr rosige Betrachtungsweise der Vorgänge.
Es handelt sich spätestens seit dem Wochenende schon lange um kein Pokerspiel mehr.
Stell dir folgende siomple Frage: Warum sollte man Vereinen, die ganz offen gezeigt haben dass sie nur darauf warten mit dem bestehenden System zu brechen auch nru eine Handbreit entgegenkommen?

Über das Stadium der Beschwichtigungen sind wir hinaus.
Sehr interessant fand ich in dem Zusammenhang die Meinung des Chairmans von Crystal Palace [https://www.youtube.com/watch?v=O3acRbwFzYE], der sich ganz offen erstaunt darüber zeigt dass die Clubs diesen radikalen Schritt gegangen sind. Die big clubs hätten in den letzten Jahren eh immer mehr Konzessionen raus handeln können und peu a peu eh das bekommen was sie stets angestrebt haben. Mit der ESL haben sie ihre Hand massiv überspielt.

Wir werden ja sehen wer von uns richtig liegt :)

gruß


< antworten >