Thema:
witzig wird erst, wenn wirklich Konsequenzen kommen flat
Autor: millimil
Datum:19.04.21 23:18
Antwort auf:Paris St. Germain schon bald CL-Sieger? von TroyMcClure

..Ausschluss aus nationalen Ligen, Massenhafte Vereinsaustritte, Abwanderung von regionalen Sponsoren und Austritte von Fans aus den Vereinen.  Das witzige ist ja, das der US Bank das alles egal sein wird. Das, was letztlich bleiben wird,  ist eine Marke, also Real oder Barca. Aber das, was die Marke ja verkauft, die Emotionen, die Endgültigkeit und Ungewissheit der Ergebnisse eines Spiels, eines Wettbewerbs. Das fehlt, kein Abstieg, kein Derby, keine Existenzangst - keine Leidenschaft. Sie können es nicht verstehen, es ist wie Wrestling für sie - ein Show mit Wettkampf. Superhelden, eine Art Smash Bros im Fussball. Beim nächsten Mal sind alle wieder dabei...
Aber ich habe den Eindruck,  der Plan geht schief. Es gibt im alten Europa doch zu viel Widerstand,  man kann es auch mit Geld nicht auslöschen.  Verbände, Regierungen,  Sportler und vor allem der, der alles zahlt - der Fan - wollen sich einfach nicht fügen.
Ich hoffe, bete, das ich Recht behalte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >