Thema:
Re:Die Inflation und Krise kommt flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:19.04.21 20:37
Antwort auf:Re:Die Inflation und Krise kommt von MattR

>>>Wenn ich vom letzten Jahr Geldmenge M3 dem Wirtschaftswachstum gegenüberstelle stelle komme ich  auf eine Inflation von 13.x%
>>
>>So wird Inflation nicht berechnet.
>>[https://youtu.be/_Y6YRmrOdoA]
>>
>>Weniger Marc Friedrich Bücher lesen.
>
>Noch nie eines gelesen, Gerd Kommer hingegen schon mal. Das Video arbeitet nett mit framing. Ich halte den Ansatz nicht für falsch um die Zunahme der Geldmenge gegenüber zu stellen.


Deine Zahlen sind ungefähr korrekt, egal, welchen Weg du benutzt hast.

Funfact: Es wird noch schlimmer, hatte ich irgendwann vor ein paar Wochen ausführlicher dargelegt im OT. Bring dein Geld in Sicherheit. ;)

>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname