Thema:
Re:Spiegel: FCB & BVB sollen ESL-Gründungsmitglieder werden flat
Autor: suicuique
Datum:19.04.21 20:34
Antwort auf:Spiegel: FCB & BVB sollen ESL-Gründungsmitglieder werden von Pezking

>"Nach Informationen des Spiegel sollen der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Paris St. Germain dazustoßen. Denn im Vertragswerk werden sie als „vorgeschlagene zusätzliche Gründungsmitglieder“ erwähnt. Demnach soll ihnen eine Zusagefrist gesetzt werden. Sie betrage bei PSG zwei Wochen, während die beiden Bundesligisten innerhalb von 30 Tagen Stellung beziehen müssten."
>(...)


Naja, "sollen". Die ESL (European Super League) hätte halt gerne die drei dabei. Bis dato hört man in den einschlägigen Kommentarstreams dass es aber dazu nicht kommen wird.
Die Headline finde ich in dem Fall missverständlich.

>So richtig ruhig schlafen würde ich als Fan von Dortmund oder Bayern noch lange nicht.

Das ist zwar korrekt, ich bin aber mittlerweile guter Dinge.
s.u.

>Ich denke, da wird jetzt viel davon abhängen, wie hart die Reaktionen der nationalen und internationalen Verbände sowie der eigenen Fans ausfallen werden. Die sollten sich jetzt dringend mobilisieren und deutlich machen, dass mit einer Teilnahme an der ESL Feierabend wäre.

Da wirst Du nicht labge drauf warten. I nder Pressekonferenz hat der UEFA Boss den Bann aller Spieler an internationalen Wettbewerben angekündigt die in ESL teilnehmen.
Morgen werden sich die 14 PL Teams in einer Sondersitzung treffen um das weitere Vorgehen zu beraten. Ich hoffe inständig dass sie den 6 Big Clubs die Punkte entziehen. Können sie die Absteiger unter sich ausspielen.

Wer denkt dass es sich jetzt noch um eine Pokerrunde handelt die lediglich dazu dient die Konditionen für die Big Clubs zu verbessern schätzt die Lage komplett falsch ein.
Das eskaliert mittlerweile ich die allerhöchsten Sphären.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Rassismen oder Financial Fair Play Fällen sehen die UEFA und die FIFA ihre Felle davon schwimmen. Die haben nicht den geringsten Anreiz hier Milde zu zeigen. Ich würde drauf tippen dass sich einige Berater gehörig verspekuliert haben. Und dabei sind evtl Fanproteste noch nicht mal berücksichtigt.

Das Popcorn für die nöchsten Tage liegt bei mir schon bereit :)

gruß


< antworten >