Thema:
ein Punkt noch: flat
Autor: suicuique
Datum:19.04.21 20:07
Antwort auf:Kann die "Kritik" am US Spielsystem nicht verstehen von gameflow

>Ich finde gerade diese Überraschungen und erhöte Intensität in den US Playoffs so toll.

DAs Problem das ich mit den US Playoffs habe ist dass diese im Gegensatz zu den KO Spielen in der CL (mit Hin- und Rückspiel) oft ein best of 5 oder gar ein best of 7 sind.

Je mehr Spiele zur Bestimmung des Siegers heran gezogen werden, desto seltener gibt es einen Underdog als Sieger. Von daher weiss ich nicht ob ich deine Bewertung zu den Überraschungen in den Playoffs teile.

Ich persönlich fand das letztjährige CL Format ab dem Viertelfinale auf neutralem Boden in Eliminationsspielen auszuspielen gar nicht so schlecht. (und ja das sage ich ganz unabhängig vom Ergebnis ;)

Ach ja, weil ich ein wenig Langeweile hatte, hab ich mir für diverse Ligen angeschaut wie der Mittelwert der "unterschiedlichen Meister in einer zusammehängenden 10 Jahresperiode" seit 1980 ausschaut :)
Wen es interessiert (gerundet auf 1 Dezimalstelle):
NBA              5,0
NFL              6,6
Premier League   3,4
Primera Division 3,5
Serie A          4,3
Bundesliga       4,3
Ligue 1          5,8

Das ist folgendermaßen zu lesen:
Im Schnitt gab es in der Liga NBA ab 1980 bis 2010 in jeder möglichen folgenden 10-Jahresperiode 5 verschiedene Meister. (Ausnahme: Premier League hier erst ab 1992)

Wenn, dann entnehme ich den Zahlen dass die NFL besonders raussticht. Nicht die NBA.

gruß


< antworten >