Thema:
Re:Ääh... flat
Autor: Kilian
Datum:19.04.21 16:25
Antwort auf:Re:Ääh... von ChRoM

>Komische Leseart. Zwei können sich nicht einigen, aber "rücksichtslos und brutal" agiert nur Söder? Fakt ist, dass Söder laut Umfragen sehr viel bessere Chancen hat.  

Die CDU-Parteichefs von 15 der 16 Bundesländer inkl. u.a. der amtierenden Kanzlerin haben sich gemeinsam auf einen Kandidaten geeinigt. Normalerweise akzeptiert die CSU das Votum bzw. trägt es mit oder äußert ihr Interesse deutlich früher, um ein schadvolles Gezerre zu vermeiden.

>Brutal wäre, wenn die Union sehenden Auges mit einem schwachen Kandidaten in den Wahlkampf geht. Brutal dämlich wär das.

Das mit dem schwachen Kandidaten ist eine Momentaufnahme unter dem Eindruck der Corona-Krise. Man sollte davon ausgehen, dass eine Menge mehr Themen auf den Tisch kommen werden im Bundestagswahlkampf, und da hat Söder deutlich mehr Leichen im Keller, die noch schwierig für ihn werden können, als Laschet.


< antworten >