Thema:
Re:Lucky Bastard flat
Autor: Xtant
Datum:19.04.21 16:25
Antwort auf:Re:Lucky Bastard von Phil Gates

>Er hat in erster Linie in der F2 Bombenstarts hingelegt, die Reifen gut gemanaged und kaum Fehler gemacht. Und generell hat er eine sehr steile Lernkurve und in seiner zweiten Saison dann jeweils richtig den Turbo eingeschaltet was Punkte angeht. Würde auch nicht sagen, dass es ihm an Speed fehlt, er fährt halt sehr unspektakulär. Tsunoda war letzte Saison fast immer schneller als Mick, hat aber jetzt in der F1 schon ziemlich viel an Material kaputtgemacht.

Ja, aber der Grundspeed ist das, was die Teamchefs haben wollen (wenns kein reiner Pay-Driver ist). Tsunoda hat sich nach Bahrain bereits in den Köpfen der Teamchefs festgebrannt.

>Abwarten. Er hat wie gesagt erst einmal schon in den Nachwuchsklassen gezeigt, dass er Meisterschaften gewinnen kann und sehr konstant ist.

Sagen dir die Namen Giorgio Pantano, Davide Valsecchi, Fabio Leimer, Nyck De Vries, Luiz Razia, Sam Bird, Artjom Markelov und Alexander Rossi was?

Weißt du, was Hülkenberg schon alles gewonnen hat?

>Du meinst die F1, oder? Schwächlich besetzt würde ich nicht sagen. Wir haben eine Menge richtig krasse junge Fahrer: Verstappen, Leclerc, Norris, Russell, Tsunoda.

Sag ich doch.
Nein, ich meinte die F2, da kommt derzeit wenig ganz Großes nach. Wenn man die F1-Talente mal schon als "etabliert" ansieht, dann hat Mick unter den ganz frischen (potenziellen) F1-Piloten nicht sooo viel Konkurrenz.

>Auch Gasly und mit Abstrichen Sainz würde ich dazuzählen. Die alten Säcke Raikkönen, Vettel und Alonso fahren hinterher, und wenn Verstappen dieses Jahr Hamilton bügelt, ist Hamilton auch weg. Das würde einige Cockpits frei machen, mit denen Mick zeigen könnte was er kann.

Es gibt genügend Topfahrer, um alle halbwegs guten Teams zu besetzen. Klar sind ein paar Karrieren am abklingen; gleichzeitig wissen die Chefs, was sie an einem Perez, Ricciardo oder Hülkenberg haben. Und auch die Formula E ist fahrerisch hervorragend besetzt.

Nix gegen Mick oder deine Schumi-Romantik; aber abseits von Marketinggründen sehe ich keinen Grund, warum er kurz- bis mittelfristig in die Topetage der F1 aufsteigen sollte.

Abgenommen er bleibt auf der Ferrari-Schiene; Ferrari selbst ist dicht, Alfa Romeo nicht der große Sprung. Das mit dem zweiten Jahr stimmt zwar, aber das dürfte bei Haas verpuffen.

IMO war Haas keine gute Wahl; eine Wahl, die er wohl eh nicht hatte, weil ihn anscheinend sonst kein Team genommen hätte. ich wünsche Mick wirklich, dass er sich durchsetzen kann, prophezeie ihm aber harte Jahre.


< antworten >