Thema:
Re:Lucky Bastard flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.21 11:43
Antwort auf:Re:Lucky Bastard von Xtant

>>Mick war gestern nur 4 Zehntel von Q2 entfernt, und wenn er hinter dem ersten SC nicht das Auto verloren hätte, wäre er eventuell in die Top 10 gefahren, zeitweise ist er Zeiten gefahren, die abgesehen von den Top 2 absolut konkurrenzfähig waren.
>
>Ja, er ist ein paar nette Zeiten gefahren. Und ja, er hätte _ganz_ eventuell Zehnter werden können. Aber auch nur deshalb, weil Alonso ein ganz schwaches Rennen gefahren ist. Gegenüber Raikkonen und Ocon war er in den "normalen" Rennphasen aber durchwegs ein paar Zehntel langsamer.


Ja, na klar, auf den Trockenreifen bei trockener Fahrbahn war er wieder da, wo man ihn erwartet. Und natürlich ist Alonso nicht gut unterwegs gewesen. Aber genau solche Bedingungen muss man halt mal nutzen als Nachwuchsfahrer, um Punkte abzustauben. Im Trockenen und ohne zahlreiche Unfälle der Top-Fahrer (u.a. Schumacher sr. in der ersten Runde) hätte Paris im Ligier 1996 auch nicht in Monaco gewonnen.


< antworten >