Thema:
Re:Junge Union unterstützt Söder flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:19.04.21 11:42
Antwort auf:Re:Junge Union unterstützt Söder von Lord Chaos

>>>>und nominiert jemanden zum Kanzlerkandidaten der CDU, der noch mehr an der Basis, der jungen Union, der Bundestagsfraktion und auch dem Wähler ankommt, als Söder; quasi als dritte Option.
>>>>
>>>>Und ja, dass ist im Falle der CDU Merz.
>>>
>>>ROTFL! Ja, ein nachweislicher Siegertyp, der jede Wahl mit Leichtigkeit gewinnt.
>>
>>Es geht ja nicht darum, was wir glauben, sondern was die CDU und deren Wähler denken. Die enorme (wachsende) Unterstützung für einen konservativen Kandidaten ala Söder lässt deutlich erkennen, dass ein noch konservativer CDU-Kandidat Merz Söder überholen könnte.
>
>Ja, deswegen hat Merz ja auch den Vorsitz geholt, hm? :)


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das hatte ich weiter unten dargelegt. Das dröhnende Schweigen in der Sache von Merkel und die damalige Einmischung bei Laschets Wahl von ihr lassen da eine Rückschlüsse zu.

Ich sage es nach wie vor: Merkel wird noch immer von vielen in der Union unterschätzt. Nach 16 Jahren. Eigentlich unfassbar. Sie nötigt mir für ihre Politik und fast machiavellischen Instinkt der Machterhaltung Respekt und Anerkennung ab. Zumal sie es dabei schafft, im Gegensatz zu machiavellischen Theorie, Recht und Anstand zu wahren.

>
>Und im Übrigen glaube ich nicht, dass Söder so gut dasteht, weil ihn die Leute als besonders konservativ wahrnehmen.


Das denke ich schon. Es kommt immer darauf an, was Leute (Wähler) reinprojizieren. Und da ist der Grundgedanke: Bayern, stabil, sicher, reich, führend, lenkend = Söder  
die einfachste Projektion. Und die wählen die Menschen immer.

Daher bleibt Söder bei der Ausrichtung konservativ mit grünem Anstrich. Das kommt an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname