Thema:
Re:Alles implodiert gerade flat
Autor: Adema
Datum:19.04.21 11:41
Antwort auf:Re:Alles implodiert gerade von Bergzwuckel


>Es geht hier doch nicht um den Sport. Genausowenig wie es bei der Gründung von Leipzig darum ging. Etablierung der Marke Red Bull und Geldverdienen ist alles, was die Köpfe haben wollen. Mateshit und die Marke Red Bull bringen weltweiten Einfluss mit, vor allem auch auf dem amerikanischen Markt. Natürlich wollen die die mit im Boot haben.
>Dass das gar nicht mehr um europäischen Fussball geht, sieht man doch alleine daran, dass das mitten in der Nacht bekannt gegeben wurde, pünktlich für die amerikanische Primetime.
>

Wahrscheinlich hast du Recht, trotzdem beißt sich das für mich, wenn man ein Premiumprodukt mit Rang und Namen gründet und sich dann ein schwächendes Konstrukt als 13. Teilnehmer ins Boot holt. Als Premium-Super-Sponsor, klar, als tatsächlichen Teilnehmer eher nicht. Aber da hätte der Dosengott wohl nicht mitgespielt.

Ich fänds geil, ich werde mir die Super League nicht geben, dazu hab ich zu wenig Interesse an Fußballspielen ohne deutsche Beteiligung. Die Dosen müssten dann auch nicht mehr mit angezogener Handbremse fahren und könnten per Geld-Cheat einfach alle namhaften Spieler aus den Clubs ohne Super-League-Lizenz abgreifen, als RB Red Bull (RB aus... Tradition und weil doppelt bekanntlich besser hält) in die Super League einziehen und am besten direkt in der ersten Saison den Pott holen. Das würde mir tatsächlich gefallen, dann hätte sich die Super League für mich auf jeden Fall schon gelohnt.


< antworten >