Thema:
Re:ist halt nicht nur Glück flat
Autor: JPS
Datum:19.04.21 11:29
Antwort auf:ist halt nicht nur Glück von dixip

>ja, er macht einen Fehler und kommt von der Strecke ab.

Sehe ich auch noch als normalen Fehler an - kann aber mit Pech bereits das Ende sein - für jeden Fahrer.

>ja, dann macht er noch einen Fehler und fährt in die Reifenstapel, aber recht langsam.

Das war dann schon deutlich dümmer, zumal dadurch der Frontflügel kaputt ging, wodurch das "recht langsam" keinen so großen Unterschied macht, da so die ganze Aktion (Zurück auf die Strecke, langsam in die Box, Fronttausch) eigentlich einen Rückstand von mehreren Minuten bedeutet hätte.

Stattdessen war er dann AFAIR auf Rang 9 oder 10 eines durch den Abbruch komplett zusammengerückten Feldes und die Mechaniker konnten durch den Rennabbruch weit mehr am Auto fixen, als bei einem schnellen Nasentausch in der Box.

>Danach ist er aber nicht dumm, sondern ganz überlegt. Also erst mal Ruhe und gucken und überlegen und dann langsam und durchgehend rückwärts daraus. Mal überlegen, wer das noch so klug hinbekommen hätte......!??

Naja, langsam durch den Dreck zu fahren, statt einer Panikaktion die dümmer als das in die Wand fahren ist, traue ich dann doch noch >50% des Feldes zu.

>Und das weitere Glück kam ja schon vielen Fahrern zu Gute.

Dass genau passend zum selbstverschuldeten Abfahren des Front-Flügels ein Safety Car kommt, wodurch man den Flügel mit deutlich geringerem Zeitverlust wechseln kann und dann noch die Red Flag um sich zu Entrunden, dürfte einem 5er mit Zusatzzahl im Lotto entsprechen.

>Aber den 2.Platz jetzt mit Glück abzukanzeln, greift zu kurz.

Mit normalem Verlauf wird man nach so einer Aktion jedenfalls nicht mehr Zweiter.


< antworten >