Thema:
Re:Junge Union unterstützt Söder flat
Autor: Pezking
Datum:19.04.21 11:18
Antwort auf:Re:Junge Union unterstützt Söder von Lord Chaos

>>>>>und nominiert jemanden zum Kanzlerkandidaten der CDU, der noch mehr an der Basis, der jungen Union, der Bundestagsfraktion und auch dem Wähler ankommt, als Söder; quasi als dritte Option.
>>>>>
>>>>>Und ja, dass ist im Falle der CDU Merz.
>>>>
>>>>ROTFL! Ja, ein nachweislicher Siegertyp, der jede Wahl mit Leichtigkeit gewinnt.
>>>
>>>Es geht ja nicht darum, was wir glauben, sondern was die CDU und deren Wähler denken. Die enorme (wachsende) Unterstützung für einen konservativen Kandidaten ala Söder lässt deutlich erkennen, dass ein noch konservativer CDU-Kandidat Merz Söder überholen könnte.
>>
>>Söder steigt gerade in der Gunst auf, weil die Leute landläufig vergessen (oder nie bewusst registeriert) haben, was für ein rechtskonservatives Arschloch der über viele Jahre hinweg war. Mit seiner Anbiederungstour an AfD-Themen ging der bei der letzten Landtagswahl dann tüchtig baden; erst seitdem ist er zahmer unterwegs. Und nur dieser mittige Söder hat Chancen auf das Kanzleramt.
>
>Exakt. Und ich vermute auch, dass die Nähe zu Merkel, die er während der Pandemie vermittelt hat, da sein Übriges tut.


Was heißt vermittelt...er war halt im ersten Pandemiehalbjahr Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz. Nur deshalb stand der ständig neben Merkel vor irgendwelchen Kameras. Dagegen konnte er sich kaum wehren - aber natürlich hat er Kapital daraus geschlagen. Was einem Michael Müller in der gleichen Position nicht gelingt.

Und ja: Die dadurch entstandene Nähe zu Merkel hat ihm sicher auch einiges beigebracht.


< antworten >