Thema:
Soundblaster - Was waren die Settings genau? flat
Autor: gameflow
Datum:19.04.21 09:27
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 190 von Bandit

Gerade einen Retro Flash bekommen und ein cooles Video über die Musik und die verschiedenen Sounds (durch diverse 'Soundkarten') von Monkey Island angesehen. Und natürlich kam dort auch der gute alte Soundblaster vor. Und alleine der Name bereitet mir bis heute noch Albträume. Wenn ich das schon sehe...
[https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2020/articles/2020-05-07-09-48/28.png]  *shiver*

Ich hatte nie eine Ahnung was ich dort genau einstellen musste. Gefühlt war es immer ein Glückspiel,ob es funktioniert oder nicht. Also, was genau war das damals? Ich will nicht unwissend sterben :)


PS: in dem Video kam auch der Roland MT-32 vor. Alter, das muss einen damals doch weggeblasen haben! Wow.


< antworten >