Thema:
Pfui: Amazon Fire Kids Dateitransfer flat
Autor: ChRoM
Datum:18.04.21 19:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Kinder haben heute Nachmittag einen Film mit dem Amazon Fire Kids Tablet gedreht. Wollte ihnen das jetzt zusammenschneiden, damit sie das am Fernseher schauen können. Dateien sind ja auf einem Android-Tablet, das kann schon so schwer sein?

Fail 1: Windows Fileexplorer zeigt Fire Tablet zwar an, aber keine Ordnerstruktur.

Fail 2: Laut Google-Suche kann man die Videos in die Amazon-Cloud synchen lassen. Funktion hab ich aktiviert, es synct aber nichts.

Fail 3: Dateien direkt via Bluetooth zu meinem iPhone übertragen und dort in meine Cloud syncen? Denkste. Über die Bluetooth-Verbindung zum iPhone kann nichts gesendet werden.

Ja leck mich doch. Kids mit Content ohne Ende den ganzen Tag am Tablet festnageln, das kann Amazon. Kreativität ist offenbar nicht vorgesehen. Kann doch niemand ahnen, dass die Kinder selbst produzierten Content vom Gerät runterhaben wollen. Warum hätte man sich darum denn kümmern sollen?

Edit PS: Fortsetzung.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass man in den Einstellungen unter "Verbundene Geräte" erst die Dateiübertragung aktivieren muss. Hilft mir aber auch nicht weiter, weil diese Funktion nur im Elternprofil zur Verfügung steht und beim Wechsel auf das Kids-Profil verlorengeht. Zwar seh ich im Elternprofil die Videos im Kids-Profil, aber sie scheinen nicht im File Explorer am PC auf. Auch der Schmäh zu versuchen, die Videos ins Élternprofil zu kopieren, scheitert. Ich kann die Videos zwar kopieren - als Zielordner ist "Downloads" fix vorgegeben - dort scheinen sie aber nicht auf. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

Ist das deren fucking Ernst? Ich dachte immer, die US-IT-Riesen holen sich die Besten der Besten. Amazon holt sich offenbar die Loser, die überall sonst abgelehnt wurden.


< antworten >