Thema:
Re:Pfui: Facebook vs. alternative Apps flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.04.21 19:26
Antwort auf:Re:Pfui: Facebook vs. alternative Apps von HomiSite

>>Bis letztes Jahr Oktober war ich täglich auf Facebook um durch meine Timeline zu scrollen. Habe dann nach fast 13 Jahren den Entschluss gefasst meinen Account zu deaktivieren. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens :)
>
>War deine Timeline denn noch gut gefüllt? Ich bin da nicht mit allzu vielen Leuten befreundet, aber privat kam darüber fast gar nichts mehr (eher Erinnerung an Geburtstage). Und "professionell" bzw. für Eigeninteressen habe ich FB nie groß genutzt, da sind einige noch aktiver am Senden an ihre Community. Irgendwelche politischen Diskussionen (bzw. "Diskussionen" :-D) dort habe ich immer vermieden, aber selbst mein Twitter-Erlebnis, was mein primäres soziales Netzwerk abseits des M! :-) ist, ist relativ untoxisch.


Ja, sie war voll. Hab ca. 500 Leute dort gehabt aus aller Herren Länder - auch beruflich bedingt. Von manchen kam dann auch ein "Schade, war gut zu wissen, dass du noch hier warst, auch wenn wir Jahre nicht geschrieben haben" ... naja. Hab auch irgendwann den typischen "Facebook-Geburtstags-Move" gebracht und mein Datum rausgenommen. War wirklich amüsant zu sehen wie die Anzahl der Gratulanten von weit über 100 auf ca. 5 im folgenden Jahr gesunken war :D

Mir ging das nur noch auf den Keks. Irgendwelche Leute, die ich vor Jahren geaddet habe ... da ist mir scheißegal was sie zu Mittag gegessen haben oder wie sie politisch zu was weiß ich stehen. Ich war auch jemand, der auf Facebook nie irgendwelche Likes vergeben hat, was dann teilweise zu den dümmsten Diskussionen führte ("Wieso likest du abc nicht?"). Hab jetzt noch Twitter, wo ich aber selbst nahezu nix poste, sondern eher anderen folge um informiert zu bleiben über Sachen die mich interessieren. Trotzdem muss ich sagen, dass sich Twitter und Facebook in Sachen Anteil an Gehirnakrobaten ein enges Wettrennen liefern. Dazu muss ich nur jedes Mal nach nem Fußballspiel in den Kommentarbereich meines Verein gehen oder bei einem Konsolenhersteller selbiges tun. Unfassbare Tiefen tun sich auf und ich verspüre den Wunsch nach ... aber das wäre nicht jugendfrei ;)


< antworten >