Thema:
Re:Warum sollte der DfB keine Ablöse zahlen müssen? flat
Autor: tom
Datum:18.04.21 14:40
Antwort auf:Warum sollte der DfB keine Ablöse zahlen müssen? von aliendeluxe1973

> Und jetzt wirbt der Verband dem FCB den Trainer ab, ohne einen Cent Ablöse auf den Tisch legen zu wollen.

Naja. Das Ei haben sich die Verantwortlichen selber ins Nest gelegt und Flick wohl verjagt. Flick macht auf mich nicht den Eindruck als hätte er nicht weiter gern den FC Bayern trainiert und der Rückhalt der Mannschaft für ihn scheint ebenfalls immens. Für mich wirkt es auch nicht so als hätte der DFB Flick abgeworben. Der Job beim DFB dürfte nur der einzige sein, neben dem Job bei Bayern, der für ihn überhaupt noch attraktiv in Deutschland ist. Also hat er für sich entschieden, dass er lieber den Job machen möchte, bei dem er die volle Rückendeckung spürt.
Und Bayern hat nun eben das Problem, das sie wohl kaum in die neue Saison gehen möchten mit einem Trainer, der nicht mehr zu 100% hinter der Sache steht und/oder dann kurzfristig einen Trainer aus dem Hut zaubern zu müssen. Ihnen wird also gar nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag aufzulösen. Der DFB kann sich die Sache ganz in Ruhe anschauen-die haben erstmal bis zur EM einen Trainer und können notfalls die ersten 1-2 Länderspiele danach mit einer Interimlösung bestreiten.
Klar kann man jetzt sagen,dass das von Flick nicht die feinste Art ist, aber im Gegensatz zu vielen Fans haben die Verantwortlichen beim DFB und den Vereinen eben eins schon lange verstanden- Fussball ist ein Geschäft. Das muss einem nicht gefallen, aber wird sich auch nicht mehr ändern. Und Flick hat die "Regeln " des Geschäfts eben nun zu seinem Vorteil genutzt. Es ist ja nicht so, als würden Vereine sowas nicht machen. Dieses Mal ist eben ausnahmsweise mal der Verein der Verlierer.


< antworten >