Thema:
nach einem Jahr standen mal ein paar Reparaturen an flat
Autor: Gunpriest
Datum:18.04.21 12:36
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

Mittlerweile drucke ich mit dem MEGA S nur noch, wenn ich was Konkretes brauche. Deswegen läuft er nicht mehr so oft. Dennoch musste ich gestern die Zahnriemen spannen, da ich auf X und Y-Achse plötzlich Layerverschiebungen hatte. Musste ich provisorisch mit den Federn von Wäscheklammern machen, bis die bestellten Klammern eintreffen ;)

Und heute musste ich das Hotend auswechseln, da das Filament oberhalb des Blocks austrat. Zum Glück ist ein Reserve-Hotend beim Drucker dabei. Da die Dinger nur 7€ kosten, habe ich mir auch gleich 2 Stück und weitere Düsen bestellt. Der Tausch ist zum Glück nicht allzu schwer.

Kurz neu leveln, ein paar mal den Testcube drucken, um die Einstellungen leicht anzupassen und schon flutscht er wieder mit 80 mm/s :D


< antworten >