Thema:
Re:die perfekt Anlagenberatung flat
Autor: StefanK
Datum:17.04.21 22:16
Antwort auf:die perfekt Anlagenberatung von Jörg Schnettker

>Meine (nicht) Anlagenberatung ist: wenn ein DAX unternehmen an zwei Tagen hintereinander  verloren hat, dann kaufe es.
>
>Die Börse ist zur Zeit so absurd, dass das bei mir in einem kleinen Konto seit Wochen läuft. Ein kahlrasierter Affe könnte derzeit erfolgreich an der Börse sein
>
>gesendet mit m!client für iOS


Hm, es wäre wichtig zu wissen in welchen Größenordnungen du kaufst/verkaufst.
Wenn ich jetzt irgendeinen dax wert der etwas abgesackt ist für unter 500 euro kaufe, dann muss der Kurs schon recht stark wieder steigen um relevante (auch auslegungssache, sagen wir mal 10+%) Gewinne einzufahren - aufgrund der transaktionsgebühren.

Bei us tech Werten könnte ich’s eher verstehen.
Die steigen eher mal stark.

Und jede Woche Aktiendeals um jedesmal paar Euro einzufahren wäre mir zu lästig. Und wenn dann mal ein dax wert länger sinkt muss man das auch erstmal wieder woanders reinholen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >