Thema:
Empfehlungen Split Klimaanlage für einzelnes Zimmer flat
Autor: MattR
Datum:16.04.21 23:37
Antwort auf:Immobilien 6 - Wohnst du schon oder baust du noch? von lmarvin

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Splitklimaanlage mit 3.5kw Leistung für ein einzelnes Zimmer. Ich bin was den Hersteller angeht offen, was mir besonders wichtig ist, ist eine möglichst leise Außeneinheit um eventuellen Stress mit den Nachbarn so gering wie möglich zu halten.

Was ich recherchierte habe und was mir auch mein Installateure gerne verkaufen würde ist Toshiba, ich bin mir nicht sicher wie nahe er der Firma steht, dabei insbesondere die Shorai Edge bzw. die neu Haori die aber beide das gleiche Außengerät haben, was angeblich das leiseste auf dem Markt sein soll und einen Leistungsreduzierten Silent Modus mit 39db beim 3.5kw Gerät hat.

Das Internet schwärmt von dem Mitsubishi Electric MSZ-SF35VA plus irgendeiner Inneneinheit.

Ich habe immer noch im Hinterkopf das die besten Geräte von Diakin kommen.

In meiner ehemaligen Wohnung hatte ich ein Stiebel Eltron Gerät im Einsatz was aber nicht so super leise war.


< antworten >