Thema:
Re:Danke für die Erinnerung! flat
Autor: Droog
Datum:16.04.21 15:58
Antwort auf:Re:Danke für die Erinnerung! von Adema

>>Vollhanteln halte ich für den privaten Gebrauch für eine Geldverschwendung, wenn man nicht gerade die nötigen Gelder und den Platz besitzt sich hier mehr als ein dutzend(mindestens) Gewichtklassen in Kompaktform zu leisten.
>>
>Ist bei mir ein Befindlichkeitsding – mich nervt es, wenn sich die Scheiben lösen und frei schwingen und rumschrauben mag ich während des Trainings auch nicht. Da wäre ich ja ständig am rumpinörgeln. Hab aber auch schon nach modularen Gewichten geguckt, bspw. Klicksysteme, die fand ich interessant. Natürlich aktuell nicht zu kaufen.



Immer feste zu drehen!1!
Ne, bei mir lösen sich auch manchmal etwas die Gewinde-Verschlüsse, aber eine Scheibe ist mir trotzdem noch nie von der Stange gefallen während einer Übung bzw war kurz davor.

Das Geklapper der aneinander liegenden Gusseisen-Scheiben hat aber auch irgendetwas angenehm prollig-maskulines an sich. ;-)


>>Mit Aufsatz-Scheiben ist man wesentlich flexibler bei seiner Trainings-Gestaltung, auch wenn das auf-und abnehme der Dinger natürlich mit Zeit verbunden ist, aber dafür macht man ja auch die nötigen Pausen zwischen den Übungen und Sätzen.
>
>Klar, grundsätzlich haste Recht. Vielleicht schwenk ich irgendwann um. Mein Training ist aber auch nicht darauf ausgelegt, irgendwann wie Hulk auszusehen. Insofern brauche ich auch nicht unendlich viele Gewichtsklassen.


< antworten >