Thema:
Bundeskanzler/in 2022 flat
Autor: Telemesse
Datum:16.04.21 11:06
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

mal ganz unabhängig der Parteizugehörigkeit und der Programatik stelle ich mir immer die Frage wer von den aktuellen Kandidaten denn auf internationalem Parkett eine gute Figur abgeben würde und bei Staatsgipfeln oder Staatsbesuchen auch auf Augenhöhe mit Staatsführern wie Putin, Biden, Xi Jinping verhandeln kann und eben auch in der Lage ist diplomatisch aber bestimmt mit den Spezialisten aus Ungarn, Polen, Türkei, Irak etc. umzugehen ohne sich von denen am Nasenring durch die Manege ziehen zu lassen.

In dieser singulären Betrachtung wäre Söder bei mir schon merklich vorne bzw. hätte ich das Gefühl das der von den anderen auch ernst genommen wird, da er imo schon eine gewisse Souveränität ausstrahlt. Bei den anderen Kandidaten hätte ich da schon irgendwie meine Zweifel.


< antworten >