Thema:
Re:Laschet = stärkere Grüne!? flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.21 09:49
Antwort auf:Laschet = stärkere Grüne!? von Kilian

>Wie kommen manche hier darauf, dass Laschet den Grünen mehr Stimmen bringen würde als Söder?
>
>Mit Letzterem würde die Union IMO wieder deutlich weiter nach rechts rücken und eher der AfD Stimmen abnehmen und eben Grünen und SPD Stimmen aus der Mitte einbringen. Bei Laschet wäre es genau umgekehrt (s. mein Ausgangsposting).


Mit Laschet würde die Union weniger Wählerinnen und Wähler mobilisieren können. Potenziell könnten sie damit Wähler an FDP, Grüne und SPD verlieren. Oder an den Klub der Nichtwähler. Damit steigen die Chancen für eine Ampel mit den Grünen als stärkste Kraft.

Ich sehe zudem aktuell keine fließende Durchlässigkeit für mehr oder weniger konservative CDU-Wähler mehr. Die AfD ist keine normale rechtskonservative Partei, sondern ein BRD-verachtender Weirdo, der sich momentan über libertäre Querdenker-Light-Parolen und Minderheitenunterdrückung (es ist klar, was die Partei als nicht normal erachtet) definiert.

Deren Wähler brauchen keine konservativere CDU, um wieder zu Sinnen zu kommen, sondern ein Aussteigerprogramm.


< antworten >