Thema:
Wollte lange nicht flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.04.21 07:55
Antwort auf:Ausscheidungshemmungen (Pinkeln, Kacken) von 677220

außerhalb von zuhause kacken.
Dann am ersten Hilfsprojekt im Ausland mitgearbeitet, gemischte Gruppe Mädels und Jungs, und das Hauptthema war nach wenigen Tagen das Kacken. Nicht ganz so tolle hygienische Bedingungen und Getränke die trotz besseren Wissens offene Getränke zu uns genommen haben ihren Tribut gezollt. Da sind eigentlich alle Hemmungen gefallen, man hat sich gestritten wer endlich das Klo bekommt, und hätte sich dieses auch im Notfall auch geteilt.
Dann kam Nigeria im Busch, und das hieß dann für mich das erste mal keine Toiletten. Das war mitunter mein größter Kulturschock, waschen aus der Schüssel war ich ja gewohnt, aber Nachts mit einem Stock Getier verscheuchen um in die Natur zu scheißen war was anderes. Klar beim Zelten oder so hat man auch mal draußen sein Geschäft gemacht, aber diesen Zwang über Wochen keine bessere Hygiene zu haben war schon anstrengend, zumal man in der Hocke manchem kleinen Skorpion, Echse oder Schlange beobachten konnte, was einen die benötigte Kackruhe nahm.
Ich erinnere mich an den Rückflug als fast jeder auf die Flugzeugtoilette verschwand, weil es einfach solch einen schönes Erlebnis war wieder auf einer richtigen Toilette zu sitzen, und was man sonst wohl als ecklig gesehen hätte, hier totale Entspannung war.


< antworten >