Thema:
Re:Bobic nach Berlin flat
Autor: TroyMcClure
Datum:15.04.21 12:33
Antwort auf:Re:Bobic nach Berlin von Sonic2d

>>>>>>Wenn es ganz dumm läuft, könnte es Frankfurt so ergehen wie Werder in der Saison 2012/13, als KATS innerhalb von wenigen Monaten den Verein verlassen haben. Der einzige Unterschied ist, dass Werder schon da gegen Ende nicht mehr regelmäßig in der CL gespielt hat, trotzdem war dies ein Einschnitt von dem man sich bis heute nicht erholt hat.
>>>>>
>>>>>Im Unterschied dazu, strahlt die Eintracht aber aktuell eine andere Einziehungskraft auf potentielle Nachfolger aus, als es Bremen damals tat - insbesondere finanzieller Art.
>>>>
>>>>Darum hab ich ja geschrieben "wenn es ganz dumm läuft" - denn eigentlich ist Frankfurt viel zu gut für nen Absturz aufgestellt.
>>>
>>>Das gibt es nicht. Dagegen gibts garkein Mittel, außer man ist (in Deutschland) Bayern München. Es erwischt irgendwann jeden. Ich würde mich auch nicht auf eine Leipziger Nr-2-Vorherrschaft verlassen. Die geben jetzt auch den ersten Leistungsträger nach München, auch die werden fallen.
>>
>>Ja, das hab ich ja schon woanders irgendwo gepostet, dass außer Bayern und meiner Meinung nach Leipzig niemand sicher ist. Ich meinte aber auch nen sofortigen Absturz. Dass sie irgendwann auch wieder unten rumdümpeln, sollte selbstverständlich sein.
>
>Ich könnt mich den ganzen Tag darüber unterhalten, wie krass es in der Bundesliga zugeht. Es gibt nur eine Konstante: Bayern. Und das auch schon vor den drölfzig Meisterschaften am Stück. Spanien hat 2 bzw 3 „Akteure“, England 4-6, Juventus krazt zwar auch am Monopol, da gibts aber noch Hoffnung. Sogar Frankreich mit Paris ist harmloser. Bundesliga ist einfach kaputt.


Ist halt so. Ich hab drei Meisterschaften meines Lieblingsvereins erlebt (du wohl auch). Das war wunderschön und ich habe meinen Frieden damit geschlossen, dass keine weiteren hinzukommen werden. Die einzigen Nicht-Bayern-Fans in meinem Alter, welche auch behaupten können mal einen Meistertitelgewinn erlebt zu haben sind die von Stuttgart, Dortmund, Kaiserslautern, Wolfsburg und eben Werder. Das letzte Mal, dass nicht einer dieser Vereine nen Meistertitel geholt hat, war 1983 der HSV - da war ich noch etwas zu jung um das zu registrieren, denn bei mir ging es erst 1984 so richtig mit Fußball los.

Ist halt bitter für Anhänger von bspw. Frankfurt und Leverkusen, welche beide knapp vorbeigeschrammt sind, oder eben jüngere Semester die den HSV, Mönchengladbach oder Köln unterstützen. Die können zwar auf die Historie verweisen, werden aber wenn alles so läuft wie bisher nie einen Meistertitel feiern dürfen.


< antworten >