Thema:
Re:Spiegel+ zum Markt für Fleischersatz flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.04.21 12:09
Antwort auf:Re:Spiegel+ zum Markt für Fleischersatz von thestraightedge

>Mache ich auch, aber: es gibt tlw. schon die kleinen Veggie-Manufakturen von "damals" kaum noch im Supermarkt, sondern nur noch im Fachhandel. Und damit ists auf dem Land nicht immer so einfach. Der Rewe hier hatte z.B. lange Jahre Taifun und andere, inzwischen aber nur noch Valess, Garden Gourmet, Rügenwalder und Co.

Ja, da hast du leider Recht. Hier sieht's im Rewe praktisch genauso aus, von Ketten anderen fang ich erst gar nicht an. Wobei sich in den meisten Supermärkten damit im Grunde nie was geändert hat. Zumindest in meinen Ecken hatten die ganz selten mal Kram, den man normalerweise nur im Reformhaus oder Biomarkt bekam.

Ich will übrigens auch niemandem einen Vorwurf machen und Leuten wie dir schon gar nicht - zumal ich selbst ganz, ganz weit von "100% Idealismus leben" entfernt bin.


>Und btw, Rügenwalder habe ich trotz des Fleischindustrie-Hintergrundes in mein Herz geschlossen. [...] Das Wagnis und den zwar gewinnorientierten, aber frühzeitigen und ernsthaften Turn rechne ich denen extrem hoch an.

Nja. Ich verstehe natürlich, was du meinst, und werd mich deshalb auch (erst mal) mit Anti-Rügenwalder-Kommentaren zurückhalten. ;) Momentan liegt ohnehin was von denen in meinem Kühlschrank, weil [siehe Rewe].


Danke fürs Erklären weiter unten btw. Genau so war's gemeint.


< antworten >