Thema:
Re:Mia san mia! flat
Autor: Fred Labosch
Datum:15.04.21 11:45
Antwort auf:Re:Mia san mia! von The Snake

>>>Los Bayern, eins noch! Mir ist die CL zwar wurscht aber die Scheichs dürfen nicht gewinnen und sollen sich am besten gleich ganz ein anderes Spielzeug als Fußballteams holen.
>>>
>>
>>[https://fcbayern.com/de/club/partner]
>>
>>?
>
>@Fred Labosch:
>
>Ich denke, der Unterschied zu den von Milliardären unverhältnismäßig gesponserten Clubs ist doch ganz eindeutig der, dass sich der FC Bayern die lange Liste an (inter)nationalen Partnern durch jahrzehntelange sportliche Erfolge erarbeitet/erspielt hat.
>
>Und dies war bei den von Milliardären gesponserten Clubs eben ganz eindeutig nicht der Fall:
>
>Ganz gleich, ob Paris SG, Manchester City, FC Liverpool (...)


Hier habe ich aufgehört zu lesen. Sorry, aber Liverpool hat auch in den Jahren vor dem Einstieg von Investoren im Jahr 2007 grosse Erfolge gefeiert und ich meine nicht nur den CL-Sieg von 2005.

[https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Liverpool_F.C._seasons]

Also wenn ich wirklich so eine lange Rechtfertigung bräuchte, um mir meinen Lieblingsverein und dessen Platin-Partner schön zu reden, dann würde ich es schon mal hinterfragen, ob dies noch sinnvoller Zeitvertreib ist^^. Bei mir ist es so, dass mein Interesse am Fussball seit 2014 massiv abgenommen hat. Dies liegt auch am verstärkten Auftritt von Investoren, dabei ist es egal ob die aus Österreich, Walldorf oder Asien kommen. Dazu kommen Ablösesummen und Spielergehälter jenseits von Gut und Böse, sowie Meldungen von Tausenden toten Gastarbeitern in Katar. Da bleibt wenig Lust sich ein Spiel anzuschauen, selbst wenn LFC-Real im Free-TV kommt.

Grüsse


< antworten >