Thema:
Re:Halbfinals aus der (Öl)-Hölle flat
Autor: Treasurehunter
Datum:15.04.21 11:05
Antwort auf:Re:Halbfinals aus der (Öl)-Hölle von Leviathan

>>Was ich gestern erschreckend fand: Der BVB hat sich 2x nur knapp mit einem Tor Differenz geschlagen geben müssen, war aber im Endeffekt absolut chancenlos!
>
>Völliger Bullshit. Mit etwas Glück, echten Schiris und ohne Can wäre da ganz sicher was drin gewesen. Was nicht bedeutet, dass der BVB da irgendwas dominiert hätte, aber das tun Kellervereine in der Bundesliga, die regelmäßig gegen den BVB gewinnen, auch nicht.


Ein Fazit dieser Art liest man fast jedes mal wenn ein deutsches Team ausscheidet. Immer mit dem Ergebnis, dass das Team mit dem dickeren Kader weiterkommt. Du kannst bei so nem Spiel halt auch nicht sagen, was passiert wenn Man City wirklich all in gehen muss. "Ein gutes Pferd...."

Wenn Dortmund den weitaus teureren Kader hat läuft es ähnlich. Wenn ich mich nicht irre hat sich im Achtelfinale nur eine Mannschaft mit signifikant billigerem Kader durchgesetzt. Die Gruppenphase hat sportlich imo gar keinen Wert mehr.


Streicht man die fragwürdige Corona Saison kommen quasi immer die gleichen Vereine weiter bzw schmeissen sich gegenseitig raus. Schöne im Einklang mit den Marktwerten. Krisenfälle mal ausgenommen...

Es erinnert micht halt immer an eine "spannende" Bundesligsaison in der phasenweise alles drin war mit dem Meister FC Bayern....

Wir haben jetzt seit 24 Jahren keinen internationalen Titel für ein anderes deutsches Team. Gefühlt scheiden die immer als bessere Mannschaft die mindestens auf Augenhöhe war und den Gegner teils vorgeführt hat aufgrund des Schiedsrichters aus...

Sorry wenn ich hier deinen Post als Aufhänger missbraucht habe es gibt natürlich Einzelfälle wo wirklich mehr drin ist.


< antworten >