Thema:
Re:Ich denk immer: hat uns als Kids auch nicht umgebrach flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.04.21 10:19
Antwort auf:Re:Ich denk immer: hat uns als Kids auch nicht umgebrach von thestraightedge

>
>>Keime sind ja das eine, aber wer weiß, was da noch so drüber läuft.
>>Nur mal als Beispiel, bei unserem Bäcker kauf ich auch keinen Kuchen mehr, seit ich gesehen habe, wie die Verkäuferin die Glasscheibe der Auslage putzt, die sprüht den Glasreiniger dort nach dem Motto "viel hilft viel" rein und nimmt den Kuchen nicht mal raus und dann wundert man sich, warum das so komisch schmeckt. Wenn man das dann anspricht, bekommt man nur einen Kommentar, das man sich nicht so haben soll.
>>Ich bin da wahrscheinlich auch eigen, aber sowas brauch ich dann auch nicht, wenn ich das live gesehen hab, sonst gilt dann wohl eher, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
>
>Ja, aber das ist ja irres, konkretes Fehlverhalten. Da bist Du nicht eigen, sondern Du reagierst nachvollziehbar.
>
>Das ist was anderes als überall anlasslos den Todeskeim zu vermuten. Ich meine auch es ist bewiesen, dass z.B. übermäßige Hygiene Allergien verursacht, und ein üblicher Zufluss an Bakterien und Keimen wichtig fürs Immunsystem ist.


Nennt sich "Hygiene-Hypothese" und ist vor allem bei Kindern ausschlaggebend. Deine Bekannte klingt jedenfalls Therapiewűrdig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >