Thema:
Re:Es gibt nur einen Söder flat
Autor: Pezking
Datum:15.04.21 10:16
Antwort auf:Es gibt nur einen Söder von K!M

>Einen Söder, der Kruzifixe hat aufhängen lassen, der versucht hat die AfD rechts zu überholen. Es gibt nur diesen Söder.

Dann müsste die CDU nach der Bundestagswahl ggf. mit Söder auch als stärkste Kraft in die Opposition, weil sie keinen ausreichend starken Koalitionspartner finden wird, mit dem sie eine Regierung bilden kann.

Hier könnten die mangelnde Prinzipientreue und der fehlende politische Idealismus von Söder mal von Vorteil sein, wenn er sich dadurch "grünenkompatibel" machen könnte.

Kann er das nicht, ist er der falsche Kanzlerkandidat. Und das weiß er genauso gut wie die Union. The danger of an Ampel is real, selbst wenn die CDU 30 Prozent holt.

Will Söder Kanzler werden, muss er in Sachen Rechtskonservatismus á la Bouffier in Hessen drei Gänge zurückschalten. Ich glaube/fürchte, dass er das kann. Weil ihm das Kruzifix (wie alles andere) eigentlich scheißegal ist.


< antworten >