Thema:
Re:Nochmal zu Neymar flat
Autor: dixip
Datum:14.04.21 22:07
Antwort auf:Nochmal zu Neymar von Yeboah17

>ich kann ihn ja schon lange nicht leiden, weil er mir (bisher) immer zu theatralisch auftritt.

Exakt. Ich kann dieses Rumgeheule auch nicht ertragen, vor allen Dingen, wenn man nicht mal getroffen wird. Das haben sich CR7 und Messi auch sehr abgewöhnt im hohen Alter, entsprechend mehr Respekt haben sie verdient. In England machen die meisten Spieler so etwas mal grds. nicht.

Neymar (und eigentlich noch mehr DiMaria und gestern ganz extrem Paredes) war da auch immer ein Kandidat für. Also Hass.


> Aber die Leistung gestern war schon bockstark. Offensiv wie defensiv die Zweikämpfe nicht nur angenommen, sondern regelrecht gesucht. Möglicherweise hat er verstanden, dass eine super Bsllbehandlung und ein fieser Antritt nicht alles ist. Chapeau. Matchwinner, trotz Niederlage und Chancentod.

Absolut. Auch im Hinspiel war der schon sehr stark.
Langsam begreift er imo, dass er diese wichtigen Spiele zwar nicht alleine gewinnen kann (was er ja auch bei Brasilien gerne versucht hat), aber mit entsprechendem Einsatz (Offensiv und wichtiger Defensiv) natürlich DIE Rolle spielen kann. Vielleicht wird aus ihm noch mal ein Führungsspieler.

Die Niederlage war zwar bitter für Bayern, aber letztendlich akzeptabel. Im Hinspiel war Bayern vom Pech verfolgt, im Rückspiele fehlte mir auch vielfach die Dynamik. Konnte man die erste Hälfte noch als "kontrolliert" abhaken, hätte man im 2.Durchgang mehr Druck erwarten müssen. Kam nicht, lag imo auch an Kimmich, der nicht so überragend war wie sonst, also vielleicht langsam mental und körperlich "überspielt" ist.


< antworten >