Thema:
Re:Und nun endlich mit einem letzten FU zugestellt flat
Autor: Xtant
Datum:14.04.21 19:26
Antwort auf:Und nun endlich mit einem letzten FU zugestellt von membran

Das ist definitiv krasses Fehlverhalten und wird von der DP so natürlich nicht gewünscht oder gar vorgegeben.

Zustellung an den Briefkasten nur, wenn man es entwendungssicher einlegen kann, wenn es also z.B. eindeutig hinter diese "Sperrleiste" fällt, die viele Briefkästen haben. Das einzige Problem dieser Sperrleisten: Bei einem misslungenen Versuch, etwas in den Briefkasten zu werfen (also z.B. auch normale Großbriefe), bekommt man die ums Verrecken nimmer raus, ohne dass die Sendung Schaden nimmt. Die bessere Chance hat man dann tatsächlich, das IN den Briefkasten zu stopfen.

Das Qualitätsmanagement hat heute sehr vielfältige Möglichkeiten. So sind z.B. die Abmessungen der meisten Pakete einsehbar. Stellt ein Zusteller sehr viele oder öfter auffallend große Sendungen an den Briefkasten zu, verfolgt ein sorgfältig arbeitender QM das und es drohen Konsequenzen (etwa Nichtverlängerung befristeter Verträge).

Wäre dein Paket abhanden gekommen oder der Inhalt kaputt gegangen, hätte der Zusteller da voll in den Regress gehen müssen. Ein Zusteller mit Hirn macht sowas deswegen schin aus Eigenschutz nicht.


< antworten >