Thema:
Laschet oder Söder? Eure Meinung? flat
Autor: Kilian
Datum:14.04.21 17:29
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

In diesem Leben werde ich kein Wähler der Union mehr, insofern kann ich mir die derzeitige Auseinandersetzung relativ entspannt von außen anschauen. Aber eben auch nur relativ entspannt, weil die nominierte Person wohl die besten Aussichten auf eine spätere Kanzlerschaft und somit gewaltigen Einfluss auf das Schicksal der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben wird.

Wenn ich mir die beiden Kandidaten anschaue, dann tendiere ich zu Söder, da er nicht nur in der Corona-Krise bisher die IMO deutlich bessere (verlässlichere) Figur gemacht hat, sondern weil er die Union auch wieder ein Stück weiter nach rechts rücken würde und somit der AfD Stimmen abnehmen und den Grünen und der SPD stimmen einbringen dürfte.

Laschet mag zwar die sympathischere Ausstrahlung haben, aber seit seinen Pressekonferenzen mit Streeck ist der Typ ein rotes Tuch für mich. Bei der Auswahl der Berater so danebenzugreifen und die Wissenschaft so offensichtlich für die eigenen politischen Zwecke vor den Karren zu spannen, ist in einer solchen Krise IMO unverzeihlich.

Wen würdet ihr als Kanzlerkandidaten der Union bevorzugen und warum?


< antworten >