Thema:
Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:14.04.21 16:28
Antwort auf:Re:Wieso ist die Bibel eigentlich nicht indiziert? von fianna


>
>
>#TLDR: Schwierig wenn man da als externer nitpicking betreibt und anfängt den Glaubensgemeinschaften noch die Interpretation/Darlegung aufzudrücken. Wenn schon, sagt man eben als externer eben, dass es  alles Firlefanz ist.
>Die Detailinterpretation muss IMO schon direkt aus den Glaubensgemeinschaften kommen. Als externer der eh nur mit Verachtung/Unverständnis drauf blickt, reisst man da nichts.


Naja, du hast viel mit "Die Interpretieren das so und die so" argumentiert. Meine Frage war ja ursprünglich weniger "Wie ist die Bibel zu interpretieren?" sondern "Sollte Sie nicht eigentlich indiziertz werden?" Oder meinetwegen wenigstens eingeordnet werden, so wie vor den meisten alten Disney-Filmen heute schon Warnhinweise kommen oder so.

Und egal welche der ganzen christilichen Religionen du da aufzählst. Gott und Jesus sind doch in jeder davon auf der "richtigen Seite". Nur wenn diese Person, die auf der "richtigen Seite" steht, Genozide verlangt, finde ich das doch irgendwo schwierig. Frage mich, wie das bei einem Roman wäre, wo einer der beiden ganz offenkundigen Helden des Buches das Ziel hat, alle ... was weiß ich ... Hinduisten (oder Hindus?) zu vernichten. Und zwar einfach nur deswegen, weil sie Hinduisten sind. Weiß nicht, ob da das Buch dann nicht in eine leichte Gefahr laufen würde, indiziert zu werden.

Ich meine: Es wurden mal Alben der Ärzte indiziert...


< antworten >