Thema:
Re:Gibt ein offizielles Statement zur Entfernung flat
Autor: McDee
Datum:14.04.21 15:42
Antwort auf:Gibt ein offizielles Statement zur Entfernung von Optimus Prime

>Der Prinz Marcus hat sich in der Folge wohl sehr abfällig über homosexuelle geäußert, was der Grund für die offlinenahme der Folge ist.

Das war doch klar dass es deswegen ist. Nur ganden sie es zunächst richtig und wichtig es auszusenden (inklusive den Gegenpositionierungen) und machen nun die komplette Rolle rückwärts.

Katy (die Person gegen die sich die Tiraden unmittelbar richteten) hat in einem Statement selbst befürwortet das so zu senden, damit man eben sieht was in vielen Menschen schlummert.

Der einzig richtige Umgang mit so einer Situation wäre gewesen Prinz Markus nach diesem Totalausfall aus der Sendung zu werfen, noch vor Ort in Thailand. Genauso wie die Produktion im Sommerhaus letztes Jahr beim Mobbing hätte einschreiten müssen. Zeigen kann man das, aber eben auch mit angemessener, direkter Konsequenz.

So ist es leider halbherzig und nur eine Schnellschuss-Reaktion auf Twitter-Shitstorms.

mcdee


< antworten >