Thema:
Re:Grüne wollen privaten Waffenbesitz verbieten flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.04.21 14:02
Antwort auf:Re:Grüne wollen privaten Waffenbesitz verbieten von Mampf

>Ganz ehrlich, stören tut mich das nicht, dass dem privaten Waffenbesitz eine weitere Hürde aufgesetzt wird.

Wie viele Waffen von Sportschützen werden denn für kriminelle Zwecke missbraucht? Gibt es da irgendeine Statistik? Scheint mir extrem selten vorzukommen.

Und wenn die Waffen dann nur noch zentral im Vereinsheim o.Ä. gelagert werden dürfen, kann man gleich ein "Klaut mich!"-Schild ans Gebäude machen.

Ich bin ja auch kein Fan des privaten Schusswaffenbesitzes aber die Regeln dafür sind auch heute schon sehr streng, da sehe ich nicht unbedingt weiteren Handlungsbedarf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname