Thema:
Re:Linksextremisten mit Waffenbesitzkarte! flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.21 14:02
Antwort auf:Linksextremisten mit Waffenbesitzkarte von K!M

>Stand 2018:
>
>Demnach liegt bei den 440 Linksextremisten in Mecklenburg-Vorpommern nur „in Einzelfällen” eine Waffenbesitzkarte vor. In Sachsen-Anhalt besitzt der 490 Linksextremen, in Saarland nur zwei von 380, eine solche Waffenbesitz-Berechtigung.
>
>Selbst Hamburg mit seiner großen autonomen Szene (1100 Personen) besitzt kein Linksextremer eine solche Karte. Auch in Baden-Württemberg (2780 Linksextreme) und Berlin (2790 Linksextreme) verfügen nur wenige Einzelpersonen der Szene über eine Waffenbesitzkarte.

>
>Mögliches Verbot des privaten Waffenbesitzes würde keine einschränkende Wirkung auf die linksextreme Szene haben!
>
>[https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/linksextreme-stehen-nicht-so-auf-legale-schusswaffen-0332206206.html]


Die Grünen fordern ja auch übergeordnet zum weitestgehenden Verbot des Privatbesitzes von tödlichen Schusswaffen eine stärkere Verfolgung des illegalen Waffenhandels.

Natürlich kriegt man den illegalen Waffenbesitz nicht durch Regeländerungen beim offiziellen privaten Waffenbesitz in den Griff. Die sind doch auch nicht doof.


< antworten >