Thema:
Re:Spiegel+ zum Markt für Fleischersatz flat
Autor: Lynne
Datum:14.04.21 13:57
Antwort auf:Re:Spiegel+ zum Markt für Fleischersatz von G'Kyl

>>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/fleischersatz-nestle-unilever-cargill-kapern-geschaeft-mit-vegetarischem-fleisch-a-d699fa1a-51a0-458d-b736-27a5a122a9e5]
>>
>>Sehr interessant, aber auch bitter zu lesen, wie die Großkonzerne nun ernten, was die ganzen kleinen Firmen vorbereitet haben.
>
>Nja. U.a. deshalb kauf ich eben lieber nicht Rügenwalder und Co,


Zum gefühlt siebenundzwanzigsten Mal: Rügenwalder ist nicht mal im Ansatz mit den im Link aufgeführten Firmen wie Nestle oder Unilever zu vergleichen.

Mitarbeiter

Nestle 270k
Cargill 150 k
Unilever 168k

Und Rügenwalder hatte 2019 satte 683 Beschäftigte. Klar, dass ist nicht der kleine vegetarische Betrieb "umme Ecke". Aber im Gegensatz zu den großen Konzernen stellen die tatsächlich offen und nachvollziehbar ein riesiges Sortiment auf die Beine und machen damit schon mehr Umsatz, als mit den traditionellen Fleischprodukten.

Für die Großen wie Nestle ist das bislang doch aktuell mehr ein Hobby ...

Lynne


< antworten >