Thema:
Link zur Originalquelle flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.21 13:56
Antwort auf:Grüne wollen privaten Waffenbesitz verbieten von Telemesse

Habe auch schon festgestellt, dass die Jägerlobby gerade steil geht.

Aber man muss nur mal in das besagte Programm der Grünen hineinschauen, das öffentlich verfügbar ist:
[https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf]

Dort bezieht sich sich das angedachte Verbot der Trophäenjagd eindeutig nur auf eine geplante Eindämmung des internationalen Wildtierhandels.

Bezüglich des Schutzes vor Terrorismus will man den illegalen Waffenhandel stärker verfolgen und zusätzlich den "privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen" weitestgehend beenden.

Das ist alles.

>D.h. jetzt bitte was? Jäger und Sportschützen sollen verboten werden?

Nein

>Oder dürfen die zukünftig nur noch mit Staatseigenen Leihwaffen zu Werke gehen.

Das fände ich nicht verkehrt. Oder noch besser: Macht aus allen Tätigkeiten, die den Einsatz von tödlichen Schusswaffen beinhalten, einen Beruf. Vorzugsweise als Beamter oder im öffentlichen Dienst. Rigorose Abgrenzung zu Hobby und Privatvergnügen - das hielte ich für angemessen. Die Steuerung des Wildtierbestands durch jagdliche Methoden sollte durch Staatsbedienstete erfolgen.


< antworten >