Thema:
Re:Rechner für meinen 12-jährigen Neffen (Home Schooling) flat
Autor: Kilian
Datum:14.04.21 12:50
Antwort auf:Re:Rechner für meinen 12-jährigen Neffen (Home Schooling) von René Meyer

>Für mich wären 13 Zoll zu klein und 550 Euro dafür zu teuer.

Danke für deine Einschätzung , aber kann man das wirklich so ins Verhältnis setzen? Habe seit Jahren ein 13“-MacBook Air und keine Probleme, daran zu arbeiten.

>Von Lenovo bekommt man 15 Zoll für 400 Euro.

Daran kann man evtl. etwas besser arbeiten, aber dann wird sicher woanders gespart. Beim Dell fand ich bspw. cool, dass das Gerät auch ein Touchpad hat. Von der Größe kann man ja nicht unbedingt auf die Qualität schließen, und die wäre schon auch wichtig.

>Unsere Tochter (13) macht ziemlich viel für die Schule am PC, nicht nur Präsentationen, auch Hausarbeiten und auch kleine Spiele (mit Scratch); und da würde ich eher einen komfortableren Desktop-PC in den Raum werfen.

Ok, auch gut. Gibt’s da für 500€ was Vernünftiges? Bin seit über zehn Jahren nur noch im Mac-Bereich unterwegs und habe meine Ahnung mehr von Windows-Rechnern / -herstellern etc.

>Schnell wird mit solchen Geräten ja auch gespielt und Videos geschaut.

Aber nicht bei meiner Schwester! ;p


< antworten >