Thema:
Habe es gestern auch mal gemacht flat
Autor: Deashcore
Datum:14.04.21 11:39
Antwort auf:Re:Ich hab mal wieder Zwiebelmett gemacht von thestraightedge

>>Wo genau kommt da der Mett Fleischgeschmack zustande?
>>Müsste da nicht bisschen Beyong Meat oder sowas dazu?
>>Zwiebeln verstehe ich, aber Mett ist ja nicht nur Zwiebeln auf Brot.
>
>Keine Ahnung. Offenbar ist rohes Fleisch ohne alles auch nicht so wirklich die Geschmacksrakete, wenn mans nicht mit Zwiebeln und Gewürzen pimpt. Das übernimmt hier die Kombination aus Reiswaffel, Tomatenmark, Öl und Gewürzen und eben auch Zwiebeln.
>
>Wie gesagt, ich finds selbst absurd, aber viele Fleischesser bestätigen, dass das echtem Mett sehr nahe kommt. Probiers mal aus. Ne riesen Schüssel Mett kostet Dich so vermutlich unter 1,50 €.


Habe 1:1 die Mengenangaben aus dem Rezept übernommen. Schmeckt schon ganz gut und kommt dem Gefühl eines Mettbrötchens schon nahe, mich stört aber das Tomatenmark etwas. Dadurch wird mir der Geschmack zu tomatig. Vllt. nächstes mal weniger Tomatenmark...


< antworten >