Thema:
Re:Sat 1 löscht erste Folge von allen Portalen flat
Autor: Baseman
Datum:14.04.21 08:45
Antwort auf:Sat 1 löscht erste Folge von allen Portalen von Telemesse

Joar, war zu erwarten. Sat.1 hätte sich schon bei der Ausstrahlung im Schnitt direkt während der Folge scharf distanzieren sollen, nicht nur währenddessen 1-2 lame Tweets rausdrücken.

Natürlich kann man diskutieren ob so ein Schmutz überhaupt gesendet werden sollte. Persönlich denke ich, das man solche Affen ruhig zeigen sollte - die sind teil der Realität mit denen sich Betroffene regelmäßig auseinandersetzen müssen. Aber dann muss man natürlich gleichzeitig klare Kante zeigen, wo solche Aussagen in unserer jetzigen Gesellschaft einzuordnen sind.

Ich störe mich teilweise viel mehr an der heuchlerischen Reaktion darauf, egal ob Artikel, Social Media Trashtalker und wahrscheinlich auch Podcasts*. Die sind für mich teil des ganzen Kreislaufs, schnabulieren alle aus dem selben Futtertrog. Solche Formate zum Eigennutz und/oder persönlicher Belustigung zum Zeitgeist Guilty Pleasure erheben. Drama Baby, anstatt simpler, unaufgeregter Stellungnahme. Cancelling fordern, aber die daraus generierten Klicks so effizient wie möglich trotzdem mitnehmen. Widert mich mehr als diese greislige Saufnase an.


*kommt sicherlich noch. Ich habe noch keine gesehen die sich damit beschäftigt haben, aber so ein Podcast hat in der Produktion ja einen gewissen Vorlauf.


< antworten >