Thema:
Re:Nein flat
Autor: Telemesse
Datum:14.04.21 00:36
Antwort auf:Re:Nein von thestraightedge

>>Was du schreibst ist kompletter Bullshit. Da wurde überhaupt nichts gefeiert ganz im Gegenteil. Schaus dir an und äußere dich dazu oder las es bleiben und versuche nicht mitzudiskutieren, denn das ist nicht nur sinnfrei sondern äußerst lächerlich.
>
>Ich habe die Passage gesehen, das habe ich direkt eingangs geschrieben und auf die 10 Minuten da drum herum beziehe ich mich. Ich fands schäbig. Offenbar ist lt. übereinstimmender Presseberichte auch der Moderator in der Nachberichterstattung eher schlecht damit umgegangen.


Du schreibst die Situation wurde gefeiert. Ich hab mir die Szene jetzt wiederholt angeschaut und kann da nicht im Entferntesten erkennen das da irgendwas gefeiert wurde.
Ich hab im ioff Forum einen Kommentar gefunden der das exakt so beschreibt wie ich das auch empfunden habe:
„ In einem Film- oder Seriendrehbuch wäre Marcus von Anhalt ja eindeutig der schmierig-widerliche Antagonist, der ebensolche Dinge sagt, was eine Aversion der Zuschauer mehrt und nährt. Nicht anders war es ja auch in dieser Doku-Soap und die Öffentlichkeit hat entsprechend reagiert.
Ich finde es wichtig, zu zeigen, dass es solche Typen noch gibt - und mit ihnen das Problem der Homophobie. Und aus dem Munde dieser Witzfigur hat das was von einer spitzen Karikatur á la "Seht her. Es sind solche peinlichen Knalldeppen, die noch hinter dem Mond (oder war´s die Sonne, das rote Ding halt) leben."  Auch fand ich den Widerstand gegen seine Ergüsse eindrücklich. Die Hauptreaktion der Gruppe war Widerspruch bzw. niemand stimmte ihm zu. Danach hat man ihn dann noch als bröckelnd-schmelzende Prinzenrolle im Sand gezeigt und letztlich gefeuert. „

Imo kann man das so stehen lassen und man hätte die Szene bzw. die ganze Folge imo daher auch nicht löschen sollen. Für mich ist diese propagierte Löschung eher der Marketinggag nach dem Motto „Nächsten Montag unbedingt live reinschauen damit ihr nichts verpasst was ihr später vielleicht nicht mehr schauen könnt“.


< antworten >