Thema:
Söder wird wohl doch Kanzlerkandidat flat
Autor: KOSH
Datum:13.04.21 18:11
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

 17:45 Teilnehmer: Klare Mehrheit für Söder +++
Ein Söder-Anhänger schreibt aus der Sitzung der Unionsfraktion, eigentlich könne Armin Laschet nur noch den geordneten Rückzug antreten. Die ersten Wortmeldungen kommen durchweg von Söder-Anhängern. "Im Saal verliest ein Abgeordneter aus BaWü Zuschriften aus seinem Wahlkreis von Wählern, die mit Parteiaustritt drohen, sollte Laschet Kanzlerkandidat werden", schreibt Christian Deutschländer vom "Münchner Merkur" auf Twitter.
Aus Teilnehmerkreisen heißt es nach Informationen von ntv, es habe bisher 27 Wortmeldungen für Söder gegeben und 7 für Laschet. Die Stimmung sei eindeutig. Die Laschet-Seite streue, das Verhältnis sei 50 zu 50. Sie Söder-Seite lächele darüber. Ein anderer Teilnehmer sagt, NRW sei für Laschet, Bayern für Söder. Bei den restlichen Abgeordneten seien 70 bis 75 Prozent für Söder.
Mehrere Abgeordnete mahnen, es müsse eine rasche Einigung zwischen Laschet und Söder geben. Sonst schade dies der Union im Wahljahr. Ein Abgeordneter sagt, die Union habe "eine Luxusauswahl" und verbindet das mit dem Appell: "Bitte kriegt das in den nächsten Tagen hin."

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >