Thema:
Ne, sehe ich nicht so. Das Derby war von ihm verzockt. flat
Autor: millimil
Datum:13.04.21 16:46
Antwort auf:Re:Trainer sind endgültig nur Passanten... von Fohlenfan77

Und zwar bewußt. Rose hatte ja da schon längst die Entscheidung Pro Dortmund getroffen und setzte alles auf die Karte Chamionsleague Achtelfinale. Er dachte zu dem Zeitpunkt daram, die Mannschaft für diese (vor allem für seine eigene Reputation) wichtigen Spielen optimal aufzustellen. Er mußte eigentlich nicht so stark rotieren (Belastungaussteuereung), es war da genug Zeit für die Regeneration danach.  Und er hat einfach verkannt, das diese Spiele wichtig sind auch für das Gesamtgemenge in dem Verein. Da hat man offen sehen können, das er anders zum Verein steht, als er vorher vermitteln wollte. Und das ist wie bei jedem Job: Wenn Du nicht mit dem Herzen dabei bist, kannst Du noch so professionell arbeiten - das Ergebnis wird nicht da gleiche sein. Die Verkündung danch und das Verspielen der Gesamtlage passte dann mit dem unruhigen Umfeld ins Bild. Er hat zwar Dortmund damit ein Stück weit geholfen, aber seinen eigenen Start in Dortmund dadurch deutlich erschwert und er wird dort nun auch skeptischer beäugt und hat sicherlich nicht viel Kredit - er wird liefern müssen. Euphorie sieht anders aus.

< antworten >