Thema:
Fehleranfälligkeit von Pedelecs? flat
Autor: Flash
Datum:13.04.21 16:29
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Moin!

Bin nun mit meinem Vanmoof S3 ca. 1000 km gefahren.

Keine technischen (Hard- und Software) Mängel nach der Beseitigung der Anfangsprobleme (Seitenschlag im Vorderrad nach unsanfter Anlieferung des Bikes per UPS).

Wenn man in den einschlägigen Foren schaut, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Vanmoof mit vielen Problemen zu kämpfen hat, und ich fragte mich, ob das Bike echte technische Mängel hat, oder, ob sich halt nur die melden, die Probleme haben. Dazu kommt, dass das Vanmoof sicher etwas besonderes ist und man eher selten lange Sammelthreads bspw. zu einem "Cube 4711-X-3A-Pi-hoch-2" zu sehen bekommt.
Irgendwann war es mir dann auch egal, mein Rad lief und läuft ja super.

Was soll eigentlich der lange Text?

Nun, ich höre immer mehr von Kollegen und Bekannten, dass sie immer wieder Probleme mit ihren Bikes unterschiedlicher Hersteller haben (Display, Akku, Kette, App, schiefer Rahmen, was weiß ich). Klar, früher hatten die Fahrräder nicht so viele Komponenten, und man hat sich auch sonst nicht großartig über eine 8 in der Felge unterhalten. Jetzt mit der ganzen Technik sieht das anders aus.

Wir wollten eigentlich zum Sommer in Tourenräder investieren, aber, wenn ich das jetzt so mitbekomme, habe ich da schon keinen Bock mehr drauf...

Wie sind denn Eure Erfahrungen (gerade mit E-Bikes)? Laufen die problemlos?


< antworten >